New Slang

Sunday, November 26, 2006

Wir werden singen

Passend zum goldenen November steigt bei mir die Stimmung auf einen neuen Höhepunkt. Wie schon berichtet, beginnt nächsten Donnerstag die neue Scrubs-Season, dazu läuft der neueste Film mit Zach Braff an, und als ob das noch nicht reichen würde, um mir ungeahnte Stimmungshöhen aufzuzeigen, durfte ich auf der Jetzt Homepage eine erfreuliche Nachricht lesen.

Die neue Single von The Shins ist da!

Also, ich sofort zu iTunes und das Ding gekauft. Normalerweise bin ich ja bei Rezensionen, die das Objekt ihrer Rezension in den höchsten Tönen loben, sehr vorsichtig.

Aber ich kann dem Autor von Jetzt.de nur zustimmen. Ein grandioses Machwerk! Die Single besteht aus 2 Liedern, die beide locker den Standard der ersten beiden Shins-Alben halten, wenn nicht sogar steigern. Vor allem "Phantom Limb", die A-Seite ist ein wunderbares The Shins-Lied, das locker an "New Slang" heranreicht. Die Melodie ist so eingängig, dass man denken könnte, nie im Leben ein anderes Lied gehört zu haben, so vertraut klingt es. Aber gerade die kleinen Abweichungen und Überraschungen machen es wirklich großartig. Wirklich ein Lied, das auf jeden iPod, MP3-Player oder ähnliches gehört, wenn man dieser Tage unterwegs ist. Egal ob in der U-Bahn oder sonstwo, dieses Lied passt perfekt zu den Herbstfarben, zum leicht warmen Wetter und diesem blauen klaren Himmel. Man blüht regelrecht auf.

Das zweite Lied ist erheblich rocklastiger, aber gerade dadurch ein wunderbarer Kontrast zu "Phantom Limb".

Meine Wertung: 5 Sterne!

So, ich werde weiter The Shins hören, bis denne!


Was mir heute zu Ohren gekommen ist | "Spilt Needles (Alternate Version)" von The Shins (die B-Seite - sagt man sowas seit Einführung der CD und elektronischer Musikdateien eigentlich noch? Bitte um Klärung!)
Was ich heute gesehen habe | "Heroes", die neue Serie auf NBC. Ich schau sie zwar schon etwas länger, aber es wird Zeit, dass diese grandiose Serie hier mal Erwähnung findet.
ceterum censeo | ..., carthaginem esse delendam! (Das war schon längst fällig!)

Friday, November 17, 2006

Die Interessanten

Sodala,

ich hatte ja mal vor geraumer Zeit gepostet, dass ich in Zukunft meinen Posts mehr Inhalt geben will. Gut, man kann sich fragen, ob das dann noch ein Blog qua definitionem ist, aber beschlossen ist beschlossen.

Ich war ja die letzten Tage in Frankfurt am Main zur Euro Finance Week. Gott, was für eine schlechte Messe. Gut, ich bin kein Messe-Experte, aber ich nehme mal an, dass eine Messe eher dann ein Erfolg ist, wenn man an 2 Tagen mehr als 20 Besucher am Stand hat. Wahnsinn.

Aber zum Thema zurück. Meine Kollegin und ich mussten am Mittwoch Abend die Erinnerung an diese Messe wegsaufen. Da traf es sich gut, dass ich mich eh mit meinem ehemaligen Chef treffen wollte. Der hatte einen super Geheimtip: Die Paris' Bar.Cafe in der Oppenheimer Str.

Ein spitzenmäßiges Weinlokal in Sachsenhausen (für Nicht-Frankfurter: ein Stadtteil) mit hervorragendem Essen und exzellenten Weinen. Alles sehr ausgefallen, nicht wirklich günstig, aber jeden Euro wert. Super getarnt durch die Dönerbude nebenan, deren blinkende Leuchtreklame jeden abschreckt. Vom Ambiente auf modern gemacht, aber gemütlich trotz sparsamer Ausstattung.

Das beste sind aber die Mitarbeiter und der Chef. Die lassen einen auch gerne noch mal bis 2 Uhr da sitzen, auch wenn sie eigentlich um Mitternacht schon zumachen wollten. Dann trinken sie noch einen mit dir und packen die Geheimtips aus. Darüber hinaus ist der Chef Münchner, was ihn schon mal sympathisch macht und zum Abschluss des Abends hören alle Mitarbeiter und verbliebenen Gäste noch Helge Schneider. Sehr angenehm und dringend empfehlenswert!

Meine Wertung: 5 Sterne!

Also, geht hin, wenn ihr in Frankfurt seid. Aber Vorsicht. Es könnte schon 5 Uhr morgens werden, bevor ihr ins Bett kommt.

Was mir heute zu Ohren gekommen ist | "Allein an der Bar" von Helge Schneider
Was ich heute gesehen habe | Zwar noch nicht heute, aber am 30.11. startet die neue Scrubs Staffel *freu*
ceterum censeo | Die meisten Menschen mit Husten gehen nicht zum Arzt, sondern ins Konzert.

Tuesday, November 14, 2006

Was ist hier los, die Zweite

So, nachdem mein Blog tagelang (oder auch eher wochenlang) lahmgelegt war, habe ich ihn jetzt endlich wieder hinbekommen.

Da ich grad in Frankfurt hocke und mein Akku sich dem Ende neigt, nur kurz dieser Hinweis:

Ich bin wieder da, die Messe in Frankfurt ist stinklangweilig und mein Blog erscheint in neuem Gewande!

Soviel fürs Erste!

Peace out!

Was mir heute zu Ohren gekommen ist | "Wieder hier" von M-M Westernhagen - aus gegebenem Anlass
Was mir darüberhinaus zu Ohren gekommen ist | "Der dachte wohl, dass er sich durch die Donau vertschüssen kann." - Wahnsinn, was für schwachsinnige österreichisch eingefärbte Sätze aus dem Fernseher kommen können. Danke, ZDF!
ceterum censeo | Alles neu macht der Mai - oder in diesem Fall: der November!