New Slang

Saturday, April 14, 2007

Fast wie von selbst

Moinsen,

Ich klau mal wieder! Auf sueddeutsche.de habe ich diesen wunderbaren Vorschlag gefunden.
Die Frage, die sich der Autor dort stellt, ist, warum man eigentlich nur im Flieger bei der Landung klatscht, nicht aber beispielsweise im Bus. Gute Frage, besonders wenn ich da an den Bus 173 in Feldmoching denke. Da hätte man schon klatschen können, wenn der mal pünktlich an der Haltestelle war. Kam eh so gut wie nie vor.
Da hat ich mir doch gleich gedacht: Was verdient noch dringend Applaus?

Hier meine Top 5:

Auf Platz 5: Der MVG, sollte er mal nicht zum April erstens die Preise erhöhen und zweitens gleichzeitig die Leistungen runterschrauben.

Auf Platz 4: Jemand, der allen Ernstes vom MVG 4,50 EURO bekommt, weil er nachweisen konnte, dass der MVG an einer Verspätung schuld ist (dürfte fast unmöglich sein, lest mal die Ausnahmen!)

Auf Platz 3: Eine Fleischfachverkäuferin, die es schafft, auf Anhieb exakt die gewünschte Menge auf die Waage zu legen, folglich auch ohne den Versuch, einem mehr als gewünscht anzudrehen.

Auf Platz 2: Der FC Schalke 04, sollte er es dieses Jahr schaffen, Meister (nicht nur der der Herzen) zu werden. Warten wir mal ab, welche Überraschung sich Premiere diesmal für die letzten Spielminuten des letzten Spieltages einfallen lässt ;-)

Auf Platz 1: Unangefochten und vor allem uneinholbar: Die Deutsche Telekom (oder wie auch immer die jetzt heißen mögen). Sollte es dort mal jemand hinkriegen, etwas zur richtigen Zeit am richtigen Ort fertigzustellen oder anzuschließen, wäre das schon einen Applaus wert. Aber auch mal ein Anruf bei der Hotline zu einem Zeitpunkt, an dem zufällig mal keine Systemwartung stattfindet und die netten Service-Mitarbeiter auf die Kundendaten zugreifen könnten, wäre legendär. Daher Platz 1 für die Telekom (auch wenn es da wohl niemals Applaus-würdige Situationen geben dürfte...)

Wer hat andere Vorschläge? Bin schon gespannt....


Melodie des Tages | "Pride before a fall" von den Herren von Maximo Park
Fundstück des Tages | 10er Pack Briefmarken, wo ich gestern noch dringend welche gesucht habe. Damn! Jetzt habe ich 19 Stück
ceterum censeo | "Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken."

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home