New Slang

Friday, April 13, 2007

Friday I'm in love

Tja, man könnte glatt meinen, es hänge mit dem heutigen Tage zusammen, aber ich bin wie vom Pech verfolgt in letzter Zeit.
Seit Dienstag liege ich mit einer echt nervigen grippal anmutenden Erkältung im Bett herum.
Und da ich wahrlich ein Experte in stilvoller Zeitvernichtung bin, nutzte ich die Gelegenheit, mich endlich mal mit einem Weihnachtsgeschenk auseinanderzusetzen. Ich nahm Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" aus dem Regal und begab mich, dem Meister angemessen, zurück in Bett.
Heute, am Tag 4 meiner Reise und immerhin schon auf Seite 35 von 7.700 angelangt, scheine ich das Grundkonzept von "Ins Swann Welt" (Hää? Wir dachten, du liest...? - Ja, so heisst wiederum der erste Teil dieses Monstrums! - Ahh) verstanden zu haben. Über seine Schlafegwohnheiten sinnierend wird der Erzähler weit fort zu den Erinnerungen seiner Kindheit in Combray getragen.
Auch mich trägt die Bettlägrigkeit zu einigen Erinnerungen zurück. Zum einen wäre da das Vorhaben gewesen, mit Proust zu beginnen, was hiermit als erledigt angesehen werden darf, zum anderen, sich mal wieder nach Wochen der Arbeit der Aufarbeitung einiger Sachen hinzugeben. So habe ich endlich wieder den Anschluss bei 24, auch wenn mich die erneute Wendung in Folge 617 nervt... Darüber hinaus erinnerte ich mich in meiner temporären Langeweile einer alten Lieblingsserie, den Sopranos! Hatte doch fast vergessen, wie grandios die 2te Staffel ist. Zu guter Letzt erinnerte ich mich, dass ich hier seit einer halben Ewigkeit nichts mehr verzapft habe, weshalb ich den immer noch andauernden Müßiggang dazu nutze.
Und sonst so? Zuerst einmal muss ich gestehen, dass mir Ursis neueste Playlist sehr gut gefällt! Schön ist auch das Wetter, dessen Nichtnutzbarkeit bedingt durch meine Erkältung weniger, aber gut, ich kann ja zum Fenster hinausschauen.

So, jetzt reichts, ich muss zurück nach Combray!


Song des Tages | "Pink Bullets" von the Shins. So wunderschön melancholich
Buch des Tages | "Venezianisches Finale". Lange nicht mehr gelesen, aber war dennoch eine Wiederentdeckung wert!
ceterum censeo | bleibt gesund!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home