New Slang

Tuesday, April 17, 2007

Probally the greatest comedy of all times



ceterum censeo | What are you asking me for?

Saturday, April 14, 2007

Fast wie von selbst

Moinsen,

Ich klau mal wieder! Auf sueddeutsche.de habe ich diesen wunderbaren Vorschlag gefunden.
Die Frage, die sich der Autor dort stellt, ist, warum man eigentlich nur im Flieger bei der Landung klatscht, nicht aber beispielsweise im Bus. Gute Frage, besonders wenn ich da an den Bus 173 in Feldmoching denke. Da hätte man schon klatschen können, wenn der mal pünktlich an der Haltestelle war. Kam eh so gut wie nie vor.
Da hat ich mir doch gleich gedacht: Was verdient noch dringend Applaus?

Hier meine Top 5:

Auf Platz 5: Der MVG, sollte er mal nicht zum April erstens die Preise erhöhen und zweitens gleichzeitig die Leistungen runterschrauben.

Auf Platz 4: Jemand, der allen Ernstes vom MVG 4,50 EURO bekommt, weil er nachweisen konnte, dass der MVG an einer Verspätung schuld ist (dürfte fast unmöglich sein, lest mal die Ausnahmen!)

Auf Platz 3: Eine Fleischfachverkäuferin, die es schafft, auf Anhieb exakt die gewünschte Menge auf die Waage zu legen, folglich auch ohne den Versuch, einem mehr als gewünscht anzudrehen.

Auf Platz 2: Der FC Schalke 04, sollte er es dieses Jahr schaffen, Meister (nicht nur der der Herzen) zu werden. Warten wir mal ab, welche Überraschung sich Premiere diesmal für die letzten Spielminuten des letzten Spieltages einfallen lässt ;-)

Auf Platz 1: Unangefochten und vor allem uneinholbar: Die Deutsche Telekom (oder wie auch immer die jetzt heißen mögen). Sollte es dort mal jemand hinkriegen, etwas zur richtigen Zeit am richtigen Ort fertigzustellen oder anzuschließen, wäre das schon einen Applaus wert. Aber auch mal ein Anruf bei der Hotline zu einem Zeitpunkt, an dem zufällig mal keine Systemwartung stattfindet und die netten Service-Mitarbeiter auf die Kundendaten zugreifen könnten, wäre legendär. Daher Platz 1 für die Telekom (auch wenn es da wohl niemals Applaus-würdige Situationen geben dürfte...)

Wer hat andere Vorschläge? Bin schon gespannt....


Melodie des Tages | "Pride before a fall" von den Herren von Maximo Park
Fundstück des Tages | 10er Pack Briefmarken, wo ich gestern noch dringend welche gesucht habe. Damn! Jetzt habe ich 19 Stück
ceterum censeo | "Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken."

Labels:

Friday, April 13, 2007

Everything counts

Gut, ich gebs ja zu. Aus purer Langeweile und dem Bedürfnis, mehr zu veröffentlichen, einfach geklaut.


kalter oder warmer kakao? gar keiner, lieber Kaffee

tennissocke oder tennisschläger? keinen Schläger, fand diese Sportart immer doof. Tennissocken gehen aber auch gar nicht.

karusell oder geisterbahn? Karusell.

hohe oder halbe chucks? halbe in blau

weissbrot oder schwarzbrot? eigentlich gerne weiß, meistens aber doch schwarz

audi oder bmw? AUDI

kamps oder dat backhus? Aufbacksemmeln und Brezn vom Discounter!

sprite oder fanta? fanta

zu rad oder zu fuß? definitiv zu Fuß, bin ja kein Geschwindigkeitsfanatiker

kräuterdip oder kräutergarten? sowohl als auch

tulpen oder lilien? tulpen, der Ursi, des isarbloggers und auch meine lieblingsblumen

weiss oder schwarz? schwarz.

mit oder ohne zwiebel? mit.

chips oder flips? chips.

jacke oder mantel? in letzter Zeit verstärkt der mantel

dr. sheppard oder dr. ross? überlege grad, was mir mehr egal ist. Finde den Kluni, Schorsch aber insgesamt cooler

snickers oder mars? Hanuta!

the national oder the international noice conspirancy? hmmm, keine ahnung.

berlin oder hamburg? wenn schon, dann hamburg. aber gerne auch mal berlin für ein paar tage

jogginghose oder joggingschuhe? turnschuhe.

paperback oder hardover? hardcover

digipack oder plastikhülle? meistens digi, keine ahnung, wo noch hin mit plastikhüllen.

mit oder ohne zucker? mit und Milch

enjoy the silence oder behind the wheel? personal Jesus

Labels:

Friday I'm in love

Tja, man könnte glatt meinen, es hänge mit dem heutigen Tage zusammen, aber ich bin wie vom Pech verfolgt in letzter Zeit.
Seit Dienstag liege ich mit einer echt nervigen grippal anmutenden Erkältung im Bett herum.
Und da ich wahrlich ein Experte in stilvoller Zeitvernichtung bin, nutzte ich die Gelegenheit, mich endlich mal mit einem Weihnachtsgeschenk auseinanderzusetzen. Ich nahm Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" aus dem Regal und begab mich, dem Meister angemessen, zurück in Bett.
Heute, am Tag 4 meiner Reise und immerhin schon auf Seite 35 von 7.700 angelangt, scheine ich das Grundkonzept von "Ins Swann Welt" (Hää? Wir dachten, du liest...? - Ja, so heisst wiederum der erste Teil dieses Monstrums! - Ahh) verstanden zu haben. Über seine Schlafegwohnheiten sinnierend wird der Erzähler weit fort zu den Erinnerungen seiner Kindheit in Combray getragen.
Auch mich trägt die Bettlägrigkeit zu einigen Erinnerungen zurück. Zum einen wäre da das Vorhaben gewesen, mit Proust zu beginnen, was hiermit als erledigt angesehen werden darf, zum anderen, sich mal wieder nach Wochen der Arbeit der Aufarbeitung einiger Sachen hinzugeben. So habe ich endlich wieder den Anschluss bei 24, auch wenn mich die erneute Wendung in Folge 617 nervt... Darüber hinaus erinnerte ich mich in meiner temporären Langeweile einer alten Lieblingsserie, den Sopranos! Hatte doch fast vergessen, wie grandios die 2te Staffel ist. Zu guter Letzt erinnerte ich mich, dass ich hier seit einer halben Ewigkeit nichts mehr verzapft habe, weshalb ich den immer noch andauernden Müßiggang dazu nutze.
Und sonst so? Zuerst einmal muss ich gestehen, dass mir Ursis neueste Playlist sehr gut gefällt! Schön ist auch das Wetter, dessen Nichtnutzbarkeit bedingt durch meine Erkältung weniger, aber gut, ich kann ja zum Fenster hinausschauen.

So, jetzt reichts, ich muss zurück nach Combray!


Song des Tages | "Pink Bullets" von the Shins. So wunderschön melancholich
Buch des Tages | "Venezianisches Finale". Lange nicht mehr gelesen, aber war dennoch eine Wiederentdeckung wert!
ceterum censeo | bleibt gesund!